01 02 03 04 05 06 07 08 09 10
ShowcaseImage

Wir sagen Rainer Gödde danke !!!!


Das neue Org.team war am 4. Oktober 2014 bei unserem letzten Stabchef des ZMK, Rainer Gödde, in Oranienburg. Er hat uns dankenswerter Weise sein gesamtes ZMK-Archiv überlassen und wir können ihm, sicher auch in eurem Namen, nur ganz herzlich - Danke - sagen !!!

An uns wird es nun liegen, alles zu sichten und zu archivieren damit es für euch alle auch zugänglich sein wird.

Eure Gaby


Auf zu unserem Probewochenende 2015


Liebe Musikfreunde,
das Jahr neigt sich dem Ende und wir möchten euch hinsichtlich eurer Urlaubsplanung für das kommende Jahr einige Informationen zu unserem Treffen geben.

Schweigeminute (für alle, die es noch nicht erfahren haben)

Aus gegebenen Anlass begann das diesjährige Auswertungstreffen mit einer Schweigeminute für unseren Hans-Helmut Hunger.
Die Beisetzung fand am 28. April 2014 in engstem Kreis statt. Vertreten haben uns Uschi und Hans Taube aus Lucka.
Unser gemeinsames Gesteck haben wir vom ZMK-konto finanziert.
Fotos findet ihr auf unserer Seite unter dem Hauptmenü - Zum Gedenken

Um euch allen die Möglichkeit zu geben, ihm die letzte Ehre zu erweisen, wollen wir unser Treffen voraussichtlich am Donnerstag, den 10. September 2015 gegen 17:00 Uhr auf dem Friedhof in Berlin mit Denjenigen eröffnen, die daran teilnehmen möchten bzw. können.
Dazu ist aber noch die Rücksprache mit Frau Hunger erforderlich.
Sollten wir die Möglichkeit erhalten, werden wir einen Handstrauß und einen musikalischen Gruß organisieren.
Den konkreten Ort und Zeit werden wir euch dann entsprechend bis ca.: Mai 2015 auf unserer Seite mitteilen.

Solltet ihr unsere Internetseite nicht nutzen können wendet euch bitte direkt an

Verantwortlich  :  Michaela Harzer
Telefon  :  0174-6664721
Mail  :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Kondolenzbuch - Zum Gedenken - findet ihr auf unserer Seite.

Hier könnt ihr eure Gedanken und Bekundungen  eintragen.

Denjenigen, die keine Möglichkeit haben unsere Seite zu nutzen, wird die Möglichkeit am Werbellinsee gegeben. Informationen erfolgen dazu vor Ort.

- Musikalisches Gedenken am Werbellinsee -
Den konkreten Zeitpunkt werdet ihr aus dem Ablaufplan zu unserem Treffen erfahren.
Im Anschluss wird das Kondolenzbuch Frau Hunger übergeben, wenn wir sie zu unserem Treffen begrüßen können.

Org.Team
Unsere Uschi ist leider überraschend von ihrem „Amt“ im Org.Team zurück getreten. Wir werden sie aber weiterhin zu unseren Treffen begrüßen können.
Für die Mitarbeit im Org.team haben sich Prisca Haak  aus Jena und Michaela Harzer  (Michi) aus Burg bereit erklärt.
Sie übernehmen die Aufgabe von Uschi - die gesamte Notenverwaltung bzw. Notenausgabe. Ihre Kontaktdaten findet ihr zusätzlich auf unserer neuen Seite unter Org.team.

Musiktitel
Unsere Votingliste hat sich bewährt. Votingende 31. März 2015.
Bitte informiert unbedingt eure Mitglieder darüber !
Die Titelauswahl findet ihr auf der neuen Seite. Sollten wir für einen Titel keine Noten haben, wird er gestrichen und der nächstfolgende Titel rückt nach.
Nach Auswertung durch Buschi, Prisca und Michi werdet ihr entsprechend über unsere Seite  informiert.

Noten
Einige Musikfreunde haben sich dankenswerter Weise bereit erklärt, unsere Noten zu digitalisieren und sind auch schon sehr fleißig gewesen.
Damit können durch Prisca und Michaela (Michi) die Noten wesentlich leichter und schneller vor unseren Treffen bzw. vor Ort ausgegeben werden.
Die anfallenden Kosten für eine Festplatte und Sticks haben wir von unserem Kto. finanziert.
Solltet ihr Notenwünsche haben, sendet diese möglichst v o r unserem Treffen an Prisca für BO und FO und an Michi für die Spielmannszüge.

Verantwortlich  :  Prisca Haak    Michi Harzer
Telefon  :  0152-54643076    0174-6664721
Mail  :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DVD
Nächstes Jahr findet unser 10. Treffen statt !!!
Es kam der Vorschlag einen Zusammenschnitt aller Treffen, einschließlich des 10. Treffens, durch Pierre anfertigen zu lassen.
Dazu brauchen wir eure Hilfe und Unterstützung!
Bitte sendet Pierre bis zum 31. März 2015 Filmaufnahmen und Bilder von unseren bisherigen Treffen vor allem aber von den Anfängen.

Verantwortlich  :  Pierre Walther
Telefon  :  0174-6124266
Mail  :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzlich könnt ihr zum nächsten Treffen ihm noch weitere Materialien zur Verfügung stellen. (Aber bitte nicht vergessen)
Dieser hohe, aber sicher lohnenswerte Aufwand macht allerdings nur Sinn, wenn entsprechendes Interesse vorhanden ist, um somit die Kosten für die DVD gering zu halten.

Unser nächstes ZMK - Probenlager ist, wie bereits angekündigt, vom 10.-13. September 2015

Was wir in jedem Fall beibehalten werden sind die Proben (mit Stühlen…) auf dem Appellplatz. Es war eine gute Atmosphäre, wärmer und gemütlicher.
Den Vorschlag, mit mehr Licht zur Disco abends, werden wir versuchen umzusetzen.

Anmeldungen - Verfahrensweise
Es wird eine völlig andere Verfahrensweise zur Anmeldung 2015 geben.
Diese findet ihr zusätzlich auf den Anmeldeformularen auf unserer neuen ZMK- Seite.

Einzel- und Gruppenanmeldeformulare
Diese können direkt auf unserer Seite ausgefüllt und an mich gesandt werden
(Nicht zuerst an den Werbellinsee !)
In Kopie erfolgt der Versand an den Werbellinsee!

Alle, die keine Mailadresse haben, erhalten die Anmeldeformulare mit diesem Schreiben. Falls es fehlen sollte bitte bei mir melden. Danke!
Eine Eingangsbestätigung kommt für alle per Mail oder über SMS.

Per Post erhaltene Anmeldungen schicke ich weiter an Frau Pigard .
Alle erhalten dann von ihr die Verträge !!!!
Konkrete Absprachen und folgende eventuelle Veränderungen sind durch euch zu Kosten, Unterkunft, Zimmerbelegungen  u.ä. selbst zu führen.

Unkostenbeitrag - neu
Pro Person 15 € sind, wie gehabt, lt. der Angaben und Termine wie immer bei mir zu zahlen.
Die Erhöhung erfolgte wegen des fehlenden Betrages vom letzten Treffen, der letzten Ehrung von Hans Helmut, der Notendigitalisierung sowie der Vorbereitung zum Treffen - 50 Jahre ZMK -

Das nächste Vorbereitungstreffen für die Verantwortlichen der Vereine findet bereits Anfang nächsten Jahres statt mit dem Schwerpunkt

- 50 Jahre ZMK -

Termin  :  25. April 2015
Ort  :  Strandcafe
Zeit  :  15:00 – 20:00 Uhr
Gemütliches Beisammensein  :  Ab ca.: 20:00 Uhr Haus 10
Anmeldeschluss  :  Ende Februar 2015
Unterkunft  :  Wunsch Haus 10

Bei Nichtteilnahme schickt bitte eine Vertretung die alle Vorschläge, Wünsche, Kostenvoranschläge u.ä. übermitteln kann.
Bei Nichteinhaltung des  Anmeldeschlusstermins kann man uns das Haus 10 nicht weiter frei halten !

Genug der Informationen !
Bis demnächst verbleibt mit besonders lieben Grüßen
stellvertretend für das Org.team eure Gaby


Auswerungstreffen 26.04.2014

Liebe Musikfreunde,
Hinter uns liegt ein erfolgreiches Auswertungs- und Vorbereitungstreffen und das wieder mit tollem Wetter an unserem Werbellinsee. Dazu noch mal an alle Anwesenden ein herzliches Dankeschön !!!!
Für euch alle hier nun die Auswertung und einige Hinweise.
Schweigeminute:
Aus gegebenen Anlass begann unser Auswertungstreffen mit einer Schweigeminute für unseren Hans-Helmut Hunger Die Beisetzung fand am 28. April 2014 in engstem Kreis statt. Vertreten haben uns Uschi und Hans Taube aus Lucka. Unser gemeinsames Gesteck haben wir vom ZMK-Konto finanziert.
Fotos findet ihr auf unserer Seite unter dem Hauptmenü - Zum Gedenken

Um euch allen die Möglichkeit zu geben, ihm die letzte Ehre zu erweisen, werden wir unser Treffen am Donnerstag, den 10. September 2015 auf dem Friedhof in Berlin mit Denjenigen eröffnen, die daran teilnehmen möchten bzw. können.Den konkreten Ort und die Zeit werden wir euch entsprechend mitteilen.

Ihr findet auf unserer Seite ein Kondolenzbuch - Zum Gedenken.

Hier könnt ihr eure Gedanken und Bekundungen bis Ende Juli eintragen. Im Anschluss wird es ausgedruckt und anlässlich seines Geburtstages im August Frau Hunger übergeben. Eine weitere Schweigeminute wird es zum Probenkonzert am Sonnabend unseres Treffens geben.

Org.Team:
Unsere Uschi ist leider überraschend von ihrem „Amt“ im Org.Team zurück getreten.

Wir werden sie aber weiterhin zu unseren Treffen begrüßen können. Für die Mitarbeit im Org.team haben sich Prisca aus Jena und Michaela (Michi) aus Burg bereit erklärt. Sie übernehmen die Aufgabe von Uschi - die gesamte Notenverwaltung bzw. Notenausgabe. Ihre Kontaktdaten findet ihr demnächst auf unserer Seite.

Musiktitel: 
Unsere Votingliste hat sich bewährt. In Kürze findet ihr wieder die vorgeschlagenen Titel auf unserer Seite und könnt Voten bis zum 31. März 2015. Sollten wir für einen Titel keine Noten haben, wird er gestrichen und der nächstfolgende Titel rückt nach.

Nach Auswertung durch Buschi, Prisca und Michi werdet ihr entsprechend informiert. Noten Einige Musikfreunde haben sich dankenswerter Weise bereit erklärt, unsere Noten zu digitalisieren. Damit können durch Prisca und Michaela (Michi) die Noten wesentlich leichter und schneller vor unseren Treffen bzw. vor Ort ausgegeben werden. Die anfallenden Kosten für eine Festplatte u.ä. werden wir entsprechend umlegen damit unser Notenarchiv erhalten werden kann. Da es aber unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen wird erhaltet ihr nähere Informationen zu Verfahrensweisen u.ä. zu einem späteren Zeitpunkt.
Änderungen zum Ablauf unseres Treffens Mit der Geschäftsleitung werden wir abstimmen, lt. Vorschlag an beiden Abenden die Disco auf dem Appellplatz durchzuführen und das Casino nur als Regenvariante zu nutzen.
Unsere Sicherheitsarmbänder wird es aber weiter geben. DVD Nächstes Jahr findet unser 10. Treffen statt !!!
Wir wollen einen Zusammenschnitt aller Treffen, einschließlich des 10. Treffens, durch Pierre anfertigen lassen. Dazu brauchen wir eure Hilfe und Unterstützung!
     
Kontaktdaten  :  Pierre Walther
Tel.  :  0372-1302269
Handy  :  0174-6124266

Bitte sendet Pierre bis zum 01. Januar 2015 Filmaufnahmen und Bilder von unseren bisherigen Treffen vor allem von den Anfängen.
Mailadresse ist auf unserer Seite zu finden Zusätzlich könnt ihr aber gern auch noch zum nächsten Treffen ihm einige Materialien zur Verfügung stellen. (Aber nicht vergessen) Dazu braucht Pierre ein wenig mehr Zeit !!!

Unser nächstes ZMK - Probenlager ist, wie bereits angekündigt, vom 10.-13. September 2015

Was wir in jedem Fall beibehalten werden sind die Proben (mit Stühlen…) auf dem Appellplatz. Es war eine gute Atmosphäre, wärmer und gemütlicher. Den Vorschlag, mit mehr Licht zur Disco abends, werden wir versuchen umzusetzen.
Anmeldungen Es wird eine völlig andere Verfahrensweise zur Anmeldung 2015 geben. Diese werdet ihr zusätzlich auf den Anmeldeformularen auf unserer ZMK Seite finden und in einer Rundmail. Anmeldeformulare können auf unserer Seite sofort ausgefüllt und an mich geschickt werden. (Nicht zuerst an den Werbellinsee) Ihr erhaltet von mir dann eine Eingangsbestätigung. Ich schicke eure Anmeldung weiter an Frau Pigard (Werbellinsee) Von Frau Pigard erhaltet ihr eure Verträge. Alle konkreten Absprachen sind durch euch mit Frau Pigard zu Kosten, Unterkunft, Zimmerbelegungen u.ä. selbst zu führen ! Veränderungen in den Veträgen zur Personenzahl u.ä. erfolgen dann nur noch über den Werbellinsee .Diese stimme ich dann kurz vorher mit Frau Pigard ab, da ich alle Anmeldungen kenne. Sollte jemand dennoch nicht lesen können und sich am Werbellinsee zuerst melden, wird Frau Pigard denjenigen auf alle Fälle an mich verweisen und keine Anmeldungen annehmen.
Der Unkostenbeitrag pro Person ist, wie gehabt, lt. der Angaben und Termine wie immer bei mir zu zahlen.. Dieser wurde auf 15,00 € pro Person erhöht wegen des fehlenden Betrages vom letzten Treffen, der letzten Ehrung von Hans Helmut, der Notendigitalisierung sowie der Vorbereitung zum Treffen - 50 Jahre ZMK

Das nächste Vorbereitungstreffen für die Verantwortlichen der Vereine findet bereits Anfang nächsten Jahres statt mit dem Schwerpunkt - 50 Jahre ZMK
Termin  :  25. April 2015
     
Ort  :  Strandcafe
Zeit  :  15:00 Uhr
Anmeldeschluss  :  Ende Februar 2015
Unterkunft  :  Wunsch Haus 10 All die Verantwortlichen, die daran teilnehmen möchten, melden sich, wie immer,
 selbständig am Werbellinsee bis Ende Februar 2015 bei Frau Pigard an.

Es wär schön, wenn ihr bei Nichtteilnahme eine Vertretung schicken könntet und diese alle Vorschläge, Wünsche und Hinweise, Kostenvorstellungen u.ä. uns übermitteln könnten.
Bitte haltet den Anmeldeschluss ein da Frau Pigard uns länger das Haus nicht frei halten kann und es wieder zu Problemen mit anderen Gästen kommen könnte.

Bis demnächst verbleibt mit besonders lieben Grüßen

stellvertretend für das Org.team eure Gaby